Über UNS

~

Am Anfang war es nur ein Gedanke..

 

..als wir im Sommer 2006,

die ersten Strand Yoga und Surf Yoga Einheiten

am Sylter Strand hielten...

unter weitem Himmel und bei frischer Meeresluft!

Viele Jahre mit schönen Einheiten draußen und drinnen folgten.

 

Nachdem es in unserem einstigen Yoga Raum in Tinnum zu eng wurde, hat sich momentyoga im Früjahr 2017, mit dem Umzug in neue Räume in Westerland vergrößert. Unser schönes modernes Studio liegt seitdem zentral im Herzen Westerlands, ca. 500 m vom dortigen Bahnhof entfernt - Parkplätze für Auto und Fahrrad vor der Tür.

 

Hier kannst du Yoga auf ganzer Breite erfahren. Leitgedanke ist, dass Yoga für jeden etwas bieten kann. Bei uns sind alle Yoga-Liebenden und Interessierten herzlich willkommen sich körperlich gesund, fit und entspannt zu fühlen und dabei auch geistig und seelisch entspannt zu sein. Wir unterrichten mit Freude und Präzision traditionelles Yoga, in regelmäßigen Einheiten sowie in vielen inspirierenden Yoga Workshops.

 

Genieße den Moment!

Sandy

Die Liebe zum Yoga und zum Surfen verbindet Sandy schon ihr halbes Leben - bereits in der Grundschule durfte sie positive Erfahrung mit traditionellem Yoga machen und ist diesem Stil in all ihren unterschiedlichen Yoga Klassen immer treu geblieben. Von Kindesbeinen an im Sylter Sand war es nur eine Frage der Zeit, bis das Surfen interessant wurde. Erst später kam alles zusammen - Das Surfen, mit seinen erdenden und achtsamen Qualitäten, erwies sich als die perfekte Verbindung zum Yoga. Yogapraxis und Yogalehreraus- und fortbildungen folgten. Die Tiefe des Yoga, die Ruhe, die Kraft, die Energie inspirieren und motivieren sie jeden Tag aufs Neue, ihre Begeistung und ihr Wissen mit viel Herz und Freude und Dankbarkeit weiterzugeben. Seit 2006 unterrichtet, die entspannte Surferin und liebevolle Yoga Lehrerin und Yoga-Personal Trainerin, das Original Sylter Strand Yoga sowie traditonelles Yoga auf Sylt, in den Hatha Yoga, Intensive Yoga, Surf Yoga, Faszien Yoga und Vinyasa Yoga Klassen und Workshops im Studio und am Meer. Als Gesundheitstraininerin gibt Sandy ihr tiefes Wissen zu Gesundheit und Ernährung auch in Vorträgen und Einzelsitzungen weiter.

 

"Die beste Medizin ist nutzlos, bei der falschen Lebensweise und Ernährung -

die richtige Lebensweise und Ernährung macht die beste Medizin überflüssig."

 

Anna

Annas Yoga-Einheiten sind etwas ganz Besonderes und diese Energie spürst du sofort.

Yogi mit Liebe für Natur, Nachhaltigkeit, Reisen und Kochen - Yoga Lehrerin - Hatha, Ashtanga, Pranayama, Meditation. Nachdem ich Anfang 2019 aus Indien zurückgekehrt bin, wo ich in Rishikesh meine Yoga-Lehrer-Ausbildung absolviert habe – und dort auch schon Erfahrungen als Yogalehrerin sammeln durfte, unterstütze ich das Yogalehrer-Team im momentyoga Yogastudio Sylt und teile meine Begeisterung, Liebe und Erfahrung in meinen Unterrichtseinheiten. Ich freue ich mich, meine Erfahrungen nun, in einem Yoga Studio für traditionelles Yoga, vertiefen zu dürfen - und hier weiter zu lernen! Seit ich ein kleines Kind bin, komme ich regelmäßig nach Sylt und verliebe mich immer wieder aufs Neue in die Insel und das noch einmal mehr seit es auch auf unserer Insel dieses tradtionelles Yogastudio gibt, welches so viele Kurse und Workshops anbietet - eine große Bereicherung für Bewohner, Urlauber und Yogalehrerende!

 

„One Life. Just One. Why aren‘t we running like we are on fire towards our wildest dreams?“

Natali

Schon beim Wort Yoga beginne ich tiefer zu atmen...
Yoga begann ich in einer schwierigen Phase meines Lebens zu üben..
Yoga half mir wieder Fuss zu fassen und  immer wieder im Leben neue Perspektiven zu schaffen. Mit der Vorstellung, dass Licht und Liebe mich immer begleiten, schaffe ich sicher den Weg aus einem negativen Zustand. Yoga öffnete mir den Weg zur inneren Weisheit, so dass ich intuitiv ungefähr weiss, wo es hingeht.
Heute weiß ich, dass Yoga auch anderen Menschen zu einem gesunden Lebenswandel verhilft. Mit Yoga fällt es  leichter, seine Gedanken zu Positiven zu wandeln, den Appetit auf Essen und Konsumgüter zu regulieren, schafft tieferes Bewusstsein, regt dazu an
andere Wege im Leben auszuprobieren.


"Mit Hilfe des Yoga wächst die Chance auf ein glücklicheres Leben."

Jana

Jana ist eine sehr ausgeglichene Yogalehrerin mit einem sehr guten Gespür für ihre Schüler und dem, was diese brauchen. Mit viel Hingabe und Fröhlichkeit und einer ganz besonderen Präzision, unterrichtet sie im momentyoga Yogastudio Sylt, Yoga Workshops oder Yoga Einheiten zu speziellen Themen, wie Intensive Yopa, Yoga für den Rücken, Detox Yoga mit Twists und Stützhaltungen, Yoga für Schwangere, Yoga nach der Schwangerschaft und vielen weitere interessanten Themen. Ihre Yoga Einheiten wirken tief nach und sind einfach nur inspirierend und motivierend etwas Gutes für sich zu tun.