Happy Yoga DAYS SYLT 2019

 

          17. +. 18. Mai 2019

 Yoga und Relax Wochenende auf Sylt 

 

von momentyoga Yogastudio Sylt

 

 

89 Euro - Frühbucher bis 31.03.19

99 Euro - Normalpreis 

 

HAPPY YOGA DAYS mit Unterkunft buchst du hier:

 

 

Wir lieben Yoga und Sylt!

 

Ein ganzer Tag Yoga auf Sylt  - ein ganzer Tag für dich, mit vielen besonderen Yoga Workshops, die du an diesem Tag erfahren und Yoga entdecken oder wieder einmal neu erleben kannst. Seit über zwölf Jahren geben wir auch das Strand Yoga am Sylter Strand - bei geeignetem Wetter findet Mittags eine Strand Yoga Workshop statt.

Zwischen den Workshops gibt es Pausen oder Lesungen zur Yoga-Philosophie, in denen du einfach im Studio oder im Garten verweilen kannst, Obst Wasser, Tee und kleine Snacks genießen - dich einfach entspannen oder dich umsehen in unserer kleinen Ausstellung zu den Happy Yoga Days!

Das Programm

   

Freitag

17.05.19

   

Ort: Industrieweg 5

25980 Sylt/Westerland

Beginn (Uhr) Ende (Uhr) Workshop-Programm
20.00  21.00 Bhakti Yoga - Bhajan Singen - Mantra Abend zur Eröffnung!
   

Samstag

18.05.19

   

Ort: Industrieweg 5

25980 Sylt/Westerland

Beginn (Uhr) Ende (Uhr) Workshop-Programm
9.00  10.00

Morgen-Meditation in Stille (O´Shana)

10.30 11.30

Restorative Yoga -  für mehr Wohlbefinden und gegen Stress (Friederike)

12.00 13.00

Adhuna Yoga -

(Yoga Rituals)  ein fließendes Yoga und Meditationsritual (Tanja)

13.00 14.00

Mittagspause

14.00 15.00

Sylter Strand Yoga - der Vinyasa Surf Yoga Flow bringt die Energie zum Fließen (Sandy)

15.30 16.30

Meditative Power Flow Yoga - körperlich und geistig fordernd, doch auch entspannend und meditativ (Natali)

17.00 18.00

Entspanntes Faszien Yoga - ganz im Stil des Himalaya Instituts, lockert und entspannt (Anja)

Die Workshops

Bhajan Singen - Bhakti Yoga
Herzöffnend und einfach nur wunderbar! Nach diesem herzlichen Opening, zur Eröffnung am Freitag, bist du ganz angekommen und eingestimmt, für den schönen kommenden Yoga Tag  bei den Happy Yoga Days Sylt 2019!
..mit O´Shana

 

Morgen-Meditation in Stille

Lasse dich in deine persönliche Meditation in Stille führen und starte präsent in diesen Yoga Tag

..mit O´Shana

 

Restorative Yoga

Mit Restorative Yoga bringst du deine Lebensenergie im Körper zum fließen, um so Heilung auf allen Ebenen deines Seins zu ermöglichen. Durch die passiv gehaltenen und ohne Kraft ausgeführten Positionen kannst du körperliches sowie mental-emotionales Ungleichgewicht wieder in Balance bringen. Indem du dein tief liegendes Gewebe dehnst, bewahrst du die Gesundheit deiner Organe, Gelenke, Muskeln, Knochen und deines Bindegewebes. Restorative Yoga bringt dich zur Ruhe und gibt dir den Raum, bei dir Selbst anzukommen, die Asanas an deinen Körper anzupassen. Denn jeder Körper ist unterschiedlich. Es ist eine wunderbare Ergänzung zu deiner dynamischen, kraftvollen Power Yogapraxis. So entsteht Harmonie. 

Die passiv gehaltenen Asanas bringen dein Nervensystem zur Ruhe und führen dich zu tief empfundener Entspannung.

..mit Friederike

 

Adhuna Yoga - Yoga Rituals

Seit ca. 12 Jahren bietet Tanja Adhuna Yoga (Yoga Rituals) in Form von Specials an! Es ist ein fließende Yoga- und Meditationsritual, das Körper, Geist und Seele harmonisch flexibilisiert.

..mit Tanja

 
Surf Yoga am Meer

Tanke Energie mit Yoga am Meer. Der zum Wellenrauschen fließende  Surf Yoga Flow wirkt klärend -  eine besondere Auswahl der traditionellen Asanas werden in dieser Einheit zu einem wunderschönen Surf Yoga Flow kombiniert. Du übst dich fließend in Kraft und Balance, Öffnung und Beweglichkeit, Konzentration und Geduld und spürst mit Achtsamtkeit und Freude wie sich Aktivität und Regeneration  auf der Matte finden -  oder am Strand.

(Bei Regen findet die Einheit im Raum statt.)

..mit Sandy

 

Mediative Power Flow Yoga

In dieser Yoga Einheit übst du dynamische und fliessend ineinander übergehende Sequenzen. Yoga wird zum Tanz und dein Atem wird zum Rythmus.

..mit Natali

 

Entspanntes Faszien Yoga

In dieser Yoga Einheit werden Grundlagen der Körperhaltungen und Bewegungen vermittelt.  Koordination von Atmung und Bewegung, sowie die Beachtung der Unterschiede von Anspannung und Entspannung im Körper sind enthalten. Du erlebst eine sanfte und entspannte Yoga Einheit, die sowohl für Anfänger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen geeignet ist. Durch Lösen von Blockaden und die ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem kann eine positive Beeinflussung der Emotionen erfahren werden. Faszien Yoga bringt einfach und  stilübergreifend mehr Leichtigkeit, Weite und Elastizität in den Körper und setzt tiefe, heilende Impulse für den gesamten Organismus.

..mit Anja

Die Yogalehrer

 

O´Shana ist Yogalehrerin seit über15 Jahren, Heilpraktikerin und Heilerin.

Aufgewachsen ist sie in Frankreich bei Genf in mehrsprachigem Umfeld, als Kind deutscher Eltern und Enkelin des Physikers Werner Heisenberg.

Während eines Schauspielstudiums in Wien und München mit intensiver Körper- und Stimmarbeit, lernte sie erstmals die Feldenkrais-Arbeit (Livia Calice), die Kampfkünsten und Yoga (Martin Gruber) kennen. Sie bildete sich als Kanal aus.

Das Studium der Heilkunde erfolgte wenig später, in München und Hamburg, in Zusammenhang mit buddhistischer Achtsamkeits-Meditation und Einweihung in verschiedene buddhistische Techniken, unter anderem die Medizin-Buddha-Praxis.

Fünf Jahre lang unterrichtete sie an der Yogaschule Claudia Mahler. Von den unterschiedlichen Yogastilen, die sie kennenlernte, bildete sie ihre persönlich Art des Hatha-Yoga aus.

Im Jahr 2008 erfuhr sie die Einheit.

Seither tauscht sie sich mit verschiedenen Mystikern aus und ist mit göttlichen Personen wie Mutter Meera, Shirdi Baba und Goi Sensei in kontinuierlichem Kontakt.

Sie überwand eine Tumor-Erkrankung (2013-2014) ohne schulmedizinische Hilfe.

In Berlin (2015-2017) rückte Bhakti-Yoga in den Vordergrund.

Sie verbrachte einige Zeit in Indien, Puttaparthi, im Ashram.

In Hamburg unterrichtet sie und arbeitet als Heilpraktikerin, Heilerin und spirituelle Lehrerin - auch überall dort, wohin sie eingeladen wird.

https://www.o-shana.de/
 

Friederike Yoga ist für mich Magie und hat mein Leben in vielen Dingen bereichert. Ich gehe liebevoller und geduldiger mit mir um, bin entspannter und manchmal auch mutiger. Vor 10 Jahren bin ich mit meiner Freundin in meiner ersten Yoga Stunde gelandet. Seitdem begleitet es mich immer, mal mehr, mal weniger. Genau das ist nämlich auch Yoga, achtsam mit sich selber sein und das tun was einem gut tut.

Ich bin dankbar, dass ich mir den Traum einer Yogalehrer-Ausbildung erfüllen konnte, die ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem unterrichte ich im momentyoga Yogastudio Sylt, regelmäßige Hatha und Vinyasa Yoga Klassen sowie Workshops wie z.B. Yin  Yoga oder Restorative Yoga und gebe meine Begeisterung mit Liebe und Humor weiter. Zur Zeit befinde ich mich in der 300h+ Ausbildung und liebe es mein Yoga weiter zu vertiefen und zu lernen.

Friederike ist Yogalehrerin für Hatha- und Vinyasa und unterrichtet Yin Yoga und Restorative Yoga in wunderbaren Einheiten, Workshops und Specials

https://www.momentyoga.de/

 

Tanja ist lizenzierte Yogalehrerin, Pilates-  und u.a. Rücken- und Beckenboden-Trainerin! Seit über über 22 Jahren praktiziert Tanja regelmäßig Yoga und begann 1998 Ihre vierjährige Yoga-Ausbildung. Ihre AusbilderInnen waren direkte SchülerInnen von wegbereitenden Yoga- und Entspannungs-LehrerInnen wie Mohan, Yogananda, Iyengar, Graf Dürckheim, Indra Devi, Roque Lobo und Dr. Yogi Babacar Khane. Dr. Yogi Khane hat sie persönlich auf mehreren Yoga-Pfingst-Seminaren kennen gelernt!

https://www.adhuna.de/

 

Sandy Die Liebe zum Yoga und zum Surfen verbindet Sandy schon ihr halbes Leben - bereits in der Grundschule durfte sie positive Erfahrung mit traditionellem Yoga machen und ist diesem Stil in all ihren unterschiedlichen Yoga Klassen immer treu geblieben. Von Kindesbeinen an im Sylter Sand war es nur eine Frage der Zeit, bis das Surfen interessant wurde. Später kam alles zusammen -  Yoga - die perfekte Verbindung zum Surfen.. Yogapraxis und Yogalehreraus- und fortbildungen folgten. Die Tiefe des Yoga, die Ruhe, die Kraft, die Energie inspieren und motivieren sie jeden Tag aufs Neue, ihre Begeistung und ihr Wissen mit viel Herz und Freude und Dankbarkeit weiterzugeben. Seit über zwölf Jahren unterrichtet, die entspannte Surferin und liebevolle Yoga Lehrerin, das Sylter Strand Strand Yoga sowie  traditonelles Yoga, in den Hatha Yoga, Intensive Yoga, Surf Yoga, Faszien Yoga und Vinyasa Yoga Klassen und Workshops im Studio und am Meer. Sandy ist Yogalehrerin für traditionelles Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Surf Yoga, Faszien Yoga und Surflehrerin sowie Gesundheitstrainerin und Pilateslehrerin.

https://www.momentyoga.de/

 

Natali Schon beim Wort Yoga beginne ich tiefer zu atmen...
Yoga begann ich in einer schwierigen Phase meines Lebens zu üben..
Yoga half mir wieder Fuss zu fassen und  immer wieder im Leben neue Perspektiven zu schaffen. Mit der Vorstellung, dass Licht und Liebe mich immer begleiten, schaffe ich sicher den Weg aus einem negativen Zustand. Yoga öffnete mir den Weg zur inneren Weisheit, so dass ich intuitiv ungefähr weiss, wo es hingeht.
Heute weiß ich, dass Yoga auch anderen Menschen zu einem gesunden Lebenswandel verhilft. Mit Yoga fällt es  leichter, seine Gedanken zu Positiven zu wandeln, den Appetit auf Essen und Konsumgüter zu regulieren, schafft tieferes Bewusstsein, regt dazu an
andere Wege im Leben auszuprobieren.
Mit Hilfe des Yoga wächst die Chance auf ein glücklicheres Leben...

 

Anja unterrichter in ihrer liebevoll gelassenen Weise Hatha Yoga und Faszien Yoga in wunderbar entspannten Einheiten - die tiefe Impulse setzen nachwirken und zur inneren Ruhe und Heilung sowie spürbarer innerer Freude führen. Anja ist Yogalehrerin für Hatha Yoga nach dem Stil des Himalaya Instituts.

https://www.himalaya-institut.de/